Letzte Bestellmöglichkeit für Hochstämmer


Die Hochstammobstbaumaktion, die auf Grund vom Sturm "Burglind" im Januar von BirdLife Sarganserland lanciert wurde und von den Politischen Gemeinden unterstützt wird, ist bei der Sarganserländer Bevölkerung auf sehr grosses Interesse gestossen. Von 95 Personen sind über 430 Bäume in 48 verschiedenen Sorten bestellt worden. Auf Grund der Bestellmenge, der Sortenvielfalt sowie der kurzen Beschaffungszeit, waren die Baumschulen mit dieser Situation überfordert. Zudem konnte im Frühjahr - am Ende der Pflanzsaison - für eine solche Menge Bäume, die gewünschte Qualität nicht mehr garantiert werden. Auch wurde befürchtet, dass die Ausfallquote der nicht optimal anwachsenden Bäume bei einem so späten Pflanzzeitpunkt höher sein wird als üblich. Dies hätte sich nun auf Grund der anhaltenden Hitze- und Trockenperiode wohl bewahrheitet. Somit war die Entscheidung, den Pflanzzeitpunkt auf den Herbst zu verlegen, völlig richtig.

So erhalten nun Interessierte nochmals die Gelegenheit, Hochstammobstbäume zum sehr günstigen Preis von CHF 25.- zu bestellen. Bestellungen sind noch bis am 30. September 2018 an Niklaus Good, Grossfeldstrasse 43, 7320 Sargans oder niklaus.good@bluewin.ch zu richten. Details zu den erhältlichen Baumsorten sowie das Bestellformular finden Sie hier.

Die Abgabe der bestellten Bäume erfolgt am 10. November 2018

Kommentare sind geschlossen