Markierter Rotmilan gesichtet


Wie in den vergangenen Wintern hat sich wieder eine grosse Anzahl Rotmilane die Rheinau als Winterquartier ausgesucht. Tagsüber sind sie in der ganzen Region verteilt auf Nahrungssuche, am späten Nachmittag sammeln sie sich um dann gemeinsam ins Schlafquartier zu fliegen. Im Moment befindet sich ein speziell gekennzeichneter Rotmilan unter den Wintergästen. Speziell wenn er sitzt ist eine auffällige orange Flügelmarke mit der Aufschrift E99 gut sichtbar. Nachforschung haben ergeben, dass dieser Rotmilan letzten Sommer als ältester von 3 Geschwistern aufwuchs und im Nest beringt wurde. Es ist das erste Mal, dass er seither gesichtet wurde. Sichtungen bitte entweder unter www.ornitho.ch mit dem entsprechenden Vermerk eintragen oder an ursina.wuest@pingu-net.ch senden.

Kommentare sind geschlossen